Website-Fachbegriffe.

schwarzer Text spiegelt sich auf Brillen wider
[rank_math_breadcrumb]
Die wichtigsten Website-Begriffe und Abkürzungen
Heute bringe ich Licht ins Dunkel und liefere eine Liste mit kurzen, einfachen Begriffserklärungen, die Ihnen beim Aufbau Ihrer Website helfen werden. Es ist wahrscheinlich, dass viele der Schlagwörter in unserem Mini-Lexikon bereits bekannt sind, aber ihr könntet noch eine hilfreiche "Übersetzung" finden.

Glossar

Alle | Neueste | A B C D E F G H L M O P Q R S T Ü W
Anzeigen der 3 neuesten Einträge in diesem Verzeichnis
B

Brand
Der im Marketing verwendete Begriff Marke (englisch brand, wörtlich: Brandzeichen) steht für alle Eigenschaften und Merkmale, in denen sich Wirtschaftsobjekte, die mit einem Markennamen in Verbindung stehen, von konkurrierenden Objekten anderer Markennamen unterscheiden.


Topical Authority
Topic Authority bezeichnet die Glaubwürdigkeit und Expertise einer Website in Bezug auf bestimmte Themen oder Nischen. Suchmaschinen wie Google nutzen Algorithmen, um die Relevanz von Inhalten für bestimmte Suchanfragen zu bewerten. Dabei spielt nicht nur die allgemeine Autorität einer Seite eine Rolle, sondern auch ihre Spezialisierung auf bestimmte Themenfelder.

E

E-E-A-T
E-E-A-T beschreibt Kriterien, mit denen Google die Qualität deiner Website bzw. deines Dokumentes bewertet: Experience, Expertise, Authoritativeness und Trustworthiness.
Albert Beltran
Scharnweberstr. 124
13405 Berlin

© 2025 | Albert Beltran | Berlin

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram